Case Merbag

Martin et Karczinski

Im Glanz der Marke Mercedes-Benz

Transformation von Merbag

DAS ZIEL

Den führenden Mercedes-Benz Händler Europas als Marke erlebbar machen.

 

DIE HERAUSFORDERUNG

«Das Beste für mich und meinen Mercedes-Benz» – das dürfen Merbag Kunden erwarten. Welchen Premium Beitrag die Marke Merbag zum Erlebnis der Premium-Marke Mercedes-Benz beiträgt, wird von den Zielgruppen nicht wahrgenommen.

 

DIE AUFGABE

Klare Bestimmung der Markenarchitektur von Merbag und Mercedes-Benz, Definition des Markenversprechens und Umsetzung in eine hochklassige Designsprache.

DIE STRATEGIE

Merbag ist ein werteorientiertes, familiengeführtes Unternehmen, welches seit über 100 Jahren mit den Marken von Mercedes-Benz verbunden ist. Exzellentes Brand Design macht die Qualitätsführerschaft wahrnehmbar.

DAS ERLEBNIS

Das neue Logo von Merbag ist selbstbewusst, edel und visionär. Im Zusammenspiel mit einer authentisch emphatischen Bildsprache sowie der Farbkombination aus Schwarz, Weiss sowie Gold-Bronze erleben Kunden und Mitarbeiter von Merbag unprätentiöse Premiumness.

Get in touch!

info@metk.ch

+41 (0)44 533 26 00