Kundenorientiert und
aufs Wesentliche reduziert
Rebranding von Ivoclar
DIE AUFGABE
Die Ivoclar Gruppe gehört weltweit zu den führenden Anbieterinnen von integrierten Lösungen für qualitativ hochwertige Dentalanwendungen. Dieser Führungsanspruch soll auf Basis der neuen Unternehmensausrichtung ausgebaut und untermauert werden.
DIE HERAUSFORDERUNG
Das Brand Design evolutiv, konsequent und kundenorientiert weiterentwickeln sowie die Prozess-Workflows für Zahntechniker:innen und Zahnärzt:innen effizient und transparent erlebbar zu machen.
DAS ZIEL
Das modernisierte Brand Design wird auf Effizienz und Excellenz ausgerichtet. Das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit werden durch Professionalität und Qualität zum Ausdruck gebracht.
DIE STRATEGIE
Im Zuge der strategischen Marktausrichtung wird der Name von «Ivoclar Vivadent» auf «Ivoclar» reduziert. Das Markenversprechen «Making People Smile» zeigt sich unmittelbar in der lifestyle-orientierten, emotionalen Bildsprache, die den Menschen und die Faszination eines schönen Lächelns ins Zentrum rückt.
DAS ERLEBNIS
Anspruchsvoll, klar und ästhetisch: Das modulare und lebendige visuelle Gestaltungssystem deckt alle kommunikativen Anforderungen und Situationen ab. Gleichzeitig wird der menschenzentrierte Ansatz mit der innovativen High-Tech-Strategie von Ivoclar verbunden.