Case CSS

Martin et Karczinski

Vom Kristall zum Partnerzeichen

Rebranding des Krankenversicherers CSS

DAS ZIEL

Die Ausstrahlung eines Branchen-Leader.

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Mit dem traditionellen Logo und Brand Design kommt der innere Wert des Branchenprimus nicht zum Ausdruck.

 

DIE AUFGABE

Schärfen des Markenprofils als Gesundheitspartner durch eine klare Definition der Markenpersönlichkeit. Hohe Identifikation durch innovatives Markenzeichen und Steigerung des Markenanziehungskraft durch ein darauf abgestimmtes Design.

DIE STRATEGIE

Krankenversicherer stehen im Wettbewerb und haben im öffentlichen Raum eine hohe Präsenz. Sich mutig als State of the Art zu präsentieren ist der richtige Weg, um als Leader wahrgenommen zu werden.

DAS ERLEBNIS

Die CSS-Gruppe hat eine sehr lange Tradition und ist in den letzten Jahren immer mehr als Treiber zu Digitalisierung des Gesundheitsbereich in Erscheinung getreten. Der grosse Sprung vom alten Kristall-Logo zum inspirierenden Markenzeichen stösst auf höchste Zustimmung und Begeisterung.

Get in touch!

info@metk.ch

+41 (0)44 533 26 00