Case AO Foundation

Martin et Karczinski

Holistische Transformation einer digitalen Wissenslandschaft für Chirurgen

Transformation der AO Foundation

DAS ZIEL

Optimale Orientierung in einer komplexen Wissenslandschaft.

 

DIE HERAUSFORDERUNG

AO transformiert sich zur digitalen Organisation. Umso wichtiger ist es, der Customer Experience in den digitalen Medien Rechnung zu tragen. Und damit auch der übergeordneten Markenarchitektur der Unternehmensmarke AO selbst.

 

DIE AUFGABE

Schärfen der Identity durch Klarheit in der Markenarchitektur und im Selbstverständnis. Leichtigkeit und Orientierung zum State of the Art-Wissen der Chirurgie in einem Look, welcher der (digitalen) Zukunft gerecht wird.

DIE STRATEGIE

Das grösste globale Chirurgen-Netzwerk zeigt, dass es auch im digitalen Zeitalter eine Führungsrolle übernimmt.

DAS ERLEBNIS

Konsequente Ausrichtung auf die Anforderungen und Kommunikationsbedürfnisse einer hoch qualifizierten und anspruchsvollen Gemeinschaft von orthopädischen Chirurgen auf der ganzen Welt. Das neue digitales EcoSystem ermöglicht es dieser Community heute, ihre individuellen Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen weiterzuentwickeln.

Get in touch!

info@metk.ch

+41 (0)44 533 26 00