Case DO IT

Martin et Karczinski

Langlebige Produkte
für eine lebenswerte Welt

Transformation von DO IT

DIE AUFGABE

Den Markenauftritt von DO IT – seit 1982 der erste und einzige private Bau- und Gartnemarkt in Graubünden – als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit schärfen und erlebbar machen.

 

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Das ausgewählte Sortiment aus nachhaltigen und regionalen Produkten, die hohe Expertise der Mitarbeitenden sowie die Services rund um den Bau- und Gartenmarkt überzeugend kommunizieren.

 

 

DAS ZIEL

DO IT in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld klar als nachhaltigen und regionalen Bau- und Gartenmarkt positionieren und die Kundinnen und Kunden mit einem besonderen Einkaufserlebnis begeistern.

DIE STRATEGIE

Konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. DO IT wird als lebendige Werkstatt inszeniert, in der sowohl die nachhaltige und langlebige Qualität der Produkte als auch die regionale Verwurzelung spürbar werden.

DAS ERLEBNIS

Das Verkaufserlebnis vor Ort ist geprägt durch Grosszügigkeit, viel heimisches Holz, die gezielt eingesetzte Hausfarbe Grün und eine manifeste Kommunikation der Haltung, die den Nachhaltigkeitsanspruch zum Ausdruck bringt. Alle Kommunikationsmittel im neuen Corporate Design unterstreichen den Anspruch auf Direktheit, Authentizität und Regionalität.