Langlebige Produkte
für eine lebenswerte Welt
Transformation von DO IT
DIE AUFGABE
Den Markenauftritt von DO IT – seit 1982 der erste und einzige private Bau- und Gartnemarkt in Graubünden – als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit schärfen und erlebbar machen.
DIE HERAUSFORDERUNG
Das ausgewählte Sortiment aus nachhaltigen und regionalen Produkten, die hohe Expertise der Mitarbeitenden sowie die Services rund um den Bau- und Gartenmarkt überzeugend kommunizieren.
DAS ZIEL
DO IT in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld klar als nachhaltigen und regionalen Bau- und Gartenmarkt positionieren und die Kundinnen und Kunden mit einem besonderen Einkaufserlebnis begeistern.
DIE STRATEGIE
Konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. DO IT wird als lebendige Werkstatt inszeniert, in der sowohl die nachhaltige und langlebige Qualität der Produkte als auch die regionale Verwurzelung spürbar werden.
DAS ERLEBNIS
Das Verkaufserlebnis vor Ort ist geprägt durch Grosszügigkeit, viel heimisches Holz, die gezielt eingesetzte Hausfarbe Grün und eine manifeste Kommunikation der Haltung, die den Nachhaltigkeitsanspruch zum Ausdruck bringt. Alle Kommunikationsmittel im neuen Corporate Design unterstreichen den Anspruch auf Direktheit, Authentizität und Regionalität.